NEWS
AngieKerber
Sydney: Angelique übersteht Auftakt
Jan 08, 2019

Titelverteidigerin Angelique Kerber hat nach einem 7:6 (3), 6:2 über die Italienerin Camila Giorgi das Viertelfinale beim WTA-Turnier in Sydney erreicht.

Giorgi, frei nach der Tennis-Philosophie „Nur ein harter Ball ist ein guter Ball“, traf die Kugel zu Beginn des Spiels stark und ging schnell mit 3:1 in Führung. Dann jedoch nahm die Fehlerquote zu. Kerber glich zum 3:3 aus, im Tiebreak des ersten Satzes war die Kielerin die Stabilere.

Auch in Durchgang gelang Giorgi das erste Break zum 2:1, aber Kerber war es dann, die mit 5:2 davonzog und sich auch von zwei kurzen Regenpausen nicht aus dem Konzept bringen ließ.

„Ich habe versucht, mich gut zu bewegen und viele Bälle zurückzubringen. Ich bin ganz zufrieden“, sagte Kerber im Anschluss.

tennisnet.com