NEWS
AngieAO
Angie bei Australian Open weiterhin souverän
Jan 16, 2019

Es war ein besonderer Erfolg und weiterer Meilenstein in der Karriere der Kielerin: Beim 6:2, 6:3 gegen die Qualifikantin Beatriz Haddad Maia (Brasilien) schaffte Kerber den 100. Grand-Slam-Sieg in ihrer Laufbahn.

Nach 1:20 Stunden verwandelte die Wimbledonsiegerin im Linkshänderinnen-Duell ihren ersten Matchball.

Nächste Gegnerin von Kerber ist an ihrem 31. Geburtstag am Freitag überraschend Wildcard-Inhaberin Kimberly Birrell (Australien), die die Kroatin Donna Vekic (6:4, 4:6, 6:1) bezwungen hatte. Die in Düsseldorf geborene Birrell steht derzeit an Position 240 des WTA-Rankings.

„Wir werden beide das Spiel genießen. Sie mit dem Heimvorteil, ich wegen meines Geburtstages. Erst konzentriere ich mich auf das Match, dann gehe ich mit meinem Team Abendessen“, sagte sie.

tennisnet.com