NEWS
AngieKerber
AO: Angelique überraschend ausgeschieden
Jan 20, 2019

Die an Position zwei gesetzte Wimbledonsiegerin unterlag der wie entfesselt aufspielenden Weltranglisten-35. Danielle Collins (USA) völlig überraschend mit 0:6, 2:6 und schied als eine der großen Turnierfavoritinnen aus.

Nach 56 Minuten verwandelte Collins ihren ersten Matchball in der Margaret Court Arena mit einem Stoppball. Es war eine faustdicke Überraschung, denn Kerber, der nur sechs Winner gelangen, hatte im bisherigen Turnierverlauf gut gespielt und bis dato keinen Satz abgegeben.

Collins knüpfte nahtlos an die Vorstellungen aus den vorherigen Runden an, in denen sie unter anderem Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges (Nr. 14) und die an Position 19 gesetzte Französin Caroline Garcia ausgeschaltet hatte. Vor den Australian Open hatte sie noch keine einzige Major-Partie gewonnen. doch am Sonntag war sie einfach „on fire“.

Die ehemalige Collegemeisterin aus Florida legte los wie die Feuerwehr und übte einen wahnsinnigen Druck auf Kerber aus. Die Kielerin konnte sich zwei Tage nach ihrem 31. Geburtstag nie aus der Umklammerung befreien. Zudem kam ihr Service nicht wie zuletzt.

tennisnet.com