NEWS
v7
Monterrey: Angie mit solider Leistung in Runde zwei
Apr 03, 2019

Angelique Kerber ist erfolgreich in das WTA-Turnier in Monterrey gestartet: Die an Position eins gesetzte Deutsche besiegte Kristina Kucova in zwei Sätzen.

Kerber benötigte etwas mehr als eineinhalb Stunden, bevor sie nach einem 7:6 (4) und 6:2 als Siegerin gegen die slowakische Qualifikantin vom Platz ging. Nach einem wahren Break-Festival: Die dreifache Major-Siegerin musste ihren Aufschlag vier Mal abgeben, Kucova sogar noch zweimal öfter.

In der zweiten Runde trifft Kerber, die in Monterrey als Turnierfavoritin gestartet ist, auf die Tschechin Karolina Muchova, die gegen Shilin Yu aus China in drei Sätzen gewinnen konnte. Gegen Muchova konnte sich Kerber erst vor wenigen Tagen in Miami in drei Sätzen durchsetzen.

tennisnet.com