NEWS
AngiePorsche
Angelique in Doha ausgeschieden
Mrz 03, 2021

Angelique Kerber ist in der zweiten Runde des WTA-Tour-500-Turniers in Doha ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins unterlag Anett Kontaveit mit 1:6 und 4:6.

Kontaveit hatte schon in Runde eins gezeigt, dass sie in Bestform nach Doha gereist war: Da schlug die Estin nämlich Jennifer Brady glatt in zwei Sätzen. Brady hatte zuvor bei den Australian Open in Melbourne das Endspiel erreicht. Kerber wiederum bezwang in Doha zunächst die Türkin Cagla Buyukakcay mit 6:4 und 6:2.

Die Partie zwischen Kerber und Kontaveit dauerte lediglich 56 Minuten. Die Deutsche konnte sich dabei lediglich einen Breakball erarbeiten, den sie zu Beginn des zweiten Satzes immerhin nutzte. Kontaveit auf der anderen Seite nahm ihrer Gegnerin gleich viermal den Aufschlag ab.

tennisnet.com